Quantcast
Channel: Reiseblog Gecko Footsteps
Browsing latest articles
Browse All 15 View Live

Ausflugstipp für Familien: Die Externsteine im Teutoburger Wald

Heute möchte ich Euch einen schönen Ausflugstipp für Familien mit auf den Weg geben: Die Externsteine im Teutoburger Wald. Ihr kennt die Situation bestimmt. An manchen Tagen möchte man einfach raus in...

View Article



Vulkaneifel mit Familie – Tipps für ein entdeckungsreiches Wochenende

Das erste Maiwochenende verschlug es meine Familie und mich in die Vulkaneifel. In und um das beschauliche Städtchen Daun wollten wir uns auf die Spuren von Vulkanen, Maaren und wilden Tieren begeben....

View Article

Floßfahrt auf der Mecklenburgischen Seenplatte

Während der Herbst schon längst Einzug gehalten hat, schwärme ich immer noch von einem der schönsten Sommertage des Jahres, an dem wir eine Floßfahrt auf der Mecklenburgischen Seenplatte gemacht haben....

View Article

18 Tipps und Sehenswürdigkeiten in Leipzig – Ein Kurzbesuch

Im Rahmen des Reiseblogger BarCamps hatte ich letztes Wochenende endlich die Gelegenheit Leipzig zu besuchen. Für mich eine Premiere und dafür umso spannender. Meine Zeit für Erkundungen war knapp...

View Article

Osnabrück & Umland: Wanderung durch das Venner Moor

Das Venner Moor ist ein Naturschutzgebiet im Osnabrücker Land in Niedersachsen. Es liegt mitten im Nirgendwo, zwischen den Ortschaften Venne und Hunteburg. Der 2019 eingeweihte Venner Moorpfad...

View Article


Timmendorfer Strand im Winter – Familientrip an die Ostsee

In den Zeugnisferien verschlug es uns dieses Jahr an die Ostsee. Es ging nach Timmendorfer Strand. Ein Name, der den meisten wohl ein Begriff ist, denn das kleine Örtchen ist ein beliebtes Urlaubsziel...

View Article

Die schönsten Kurztrips in Deutschland – 32 Tipps von Reisebloggern

Es ist noch gar nicht lange her, da fragte ich meine Reiseblogger-Kollegen im Rahmen einer Blogparade nach ihren Tipps für die schönsten Kurztrips in Deutschland. In der Zwischenzeit ist viel passiert....

View Article

Titan RT im Harz – Ein Spaziergang über die längste Hängeseilbrücke in...

Die längste Hängeseilbrücke in Deutschland heißt Titan RT und befindet sich im Harz. Schon oft hatte ich im Vorfeld Fotos dieser Brücke gesehen und sie zu einem schönen Ausflugsziel auserkoren. Letzte...

View Article


Kurztrip nach Quedlinburg – Von Fachwerk, Hexen & Natur im Harz

In den Herbstferien verschlug es uns für einen Kurztrip nach Quedlinburg. Die Stadt ist für ihre pittoresken Fachwerkbauten bekannt, die es in dieser Masse wohl in keiner anderen deutschen Stadt gibt....

View Article

Browsing latest articles
Browse All 15 View Live